Mango-Chili-Burger mit Bacon –  vegan & glutenfrei

▪️Nie war die Geschmacksvielfalt von Burgern größer als heute. Es gibt sie mit Fleisch und Geflügel, mit Fisch, vegetarisch und vegan. Was einen guten Burger ausmacht, sind die Zutaten. Ein würziger Patty, unterschiedlichste Toppings und Saucen und nicht zuletzt ein fluffiger Burger-Bun sind unverzichtbare Bestandteile. ▪️

Ich habe mich entschieden den klassisch amerikanischen Burger mal ein wenig abzuwandeln und einen gesunden Burger zu kreieren, der vegan und glutenfrei ist. Die Burger-Bratlinge sind so richtig schön würzig und werden von knusprigem Bacon (vegan), fruchtigem Mango-Chili-Fruchtleder und nussigem Rucola begleitet. Noch etwas BBQ-Sauce, rote Zwiebel und Tomate dazu, alles in einen luftig-weichen Bun (Brötchen) platziert und dem Burger-Himmel steht nichts mehr im Wege.

Ich habe mich entschieden den klassisch amerikanischen #Burger mal ein wenig abzuwandeln und einen #gesundenBurger zu kreieren, der #vegan und #glutenfrei ist. Der #Patty bzw. #Bratling ist so richtig schön würzig und wird von knusprigem #veganenBacon, fruchtigem #MangoChili #Fruchtleder und nussigem #Rucola begleitet. Noch etwas BBQ #Sauce, rote Zwiebel und Tomate dazu, alles in einen luftig-weichen #Bun bzw. #Brötchen platziert und dem Burger-Himmel steht nichts mehr im Wege.

Mango-Chili-Burger mit Bacon – vegan und glutenfrei

Für wen es nicht umbedingt vegan sein muss, kann auch meine schnellen Burger-Buns aus der Mikrowelle machen.

Rezepte: Sonstiges: Burger-Bun aus der Mikrowelle

Burger-Bun aus der Mikrowelle

 

Hier kommt mein Mango-Chili-Burger mit Bacon:

 

Mango-Chili-Burger mit Bacon 

vegan & glutenfrei

Ich habe mich entschieden den klassisch amerikanischen #Burger mal ein wenig abzuwandeln und einen #gesundenBurger zu kreieren, der #vegan und #glutenfrei ist. Der #Patty bzw. #Bratling ist so richtig schön würzig und wird von knusprigem #veganenBacon, fruchtigem #MangoChili #Fruchtleder und nussigem #Rucola begleitet. Noch etwas BBQ #Sauce, rote Zwiebel und Tomate dazu, alles in einen luftig-weichen #Bun bzw. #Brötchen platziert und dem Burger-Himmel steht nichts mehr im Wege.

Zutaten für 2 Personen:

Zubereitung:

Mango-Chili-Fruchtleder einen Tag vorher zubereiten (siehe Rezept).

Rezepte: Süsses: Mango-Chili-Fruchtleder - Pyramide

Mango-Chili-Fruchtleder

Oder am selben Tag einen Mango-Chili-Dip zubereiten (siehe Rezept).

Rezepte: Dips & Saucen: Mango-Chili-Dip

Mango-Chili-Dip

Den veganen Bacon zubereiten (siehe Rezept).

Rezepte: Sonstiges: Bacon - vegan

Bacon – vegan

Die knusprigen Burger-Bratlinge zubereiten (siehe Rezept).

Rezepte: Hauptgerichte: Knusprige Burger-Bratlinge

Knusprige Burger-Bratlinge

Bei Bedarf die Burger-Buns aus der Mikrowelle zubereiten (siehe Rezept).

Rucola waschen und trocken schütteln. Die Zwiebel pellen und in Ringe schneiden. Die Tomate waschen und in Scheiben schneiden.

Anrichten:

Den Burger-Bun aufschneiden und beide Hälften mit der BBQ-Sauce bestreichen. Auf die untere Hälfte den Bratling setzen, darauf die Tomate und vier Streifen von dem Mango-Chili-Fruchtleder (oder etwas Mango-Chili-Dip) geben. Darauf 3 bis 4 Streifen veganen Bacon, die Zwiebelringe und den Rucola geben. Die obere Hälfte des Buns auf den Burger setzen.

MANGO-CHILI-BURGER MIT BACON - VEGAN & GLUTENFREI Ich habe den klassisch amerikanischen #Burger mal ein wenig abgewandelt und einen #gesundenBurger kreiert, der #vegan und #glutenfrei ist. Der #Patty bzw. #Bratling ist schön würzig und wird von knusprigem #veganenBacon, fruchtigem #MangoChili #Fruchtleder und nussigem #Rucola begleitet. Noch etwas BBQ #Sauce, rote Zwiebel und Tomate dazu, alles in einen luftig-weichen #Bun bzw. #Brötchen platziert und dem Burger-Himmel steht nichts mehr im Wege

Info:

Wer gerne veganen Käse auf seinem Burger mag, findet hier ein Rezept für vegane Käsesauce.

Rezepte: Dips & Saucen: Vegane Käsesauce

Vegane Käsesauce

Schreib mir doch, ob dir der Mango-Chili-Burger mit Bacon geschmeckt hat, oder hinterlasse mir weiter unten oder unter Kontakte einen Kommentar. Hier kannst du auch Fragen und Anregungen loswerden.

Guten Appetit!

 

 

Mango-Chili-Burger mit Bacon vegan & glutenfrei – Rezept drucken (mit Bild)

Mango-Chili-Burger mit Bacon vegan & glutenfrei – Rezept drucken (ohne Bild)

MANGO-CHILI-BURGER MIT BACON - VEGAN & GLUTENFREI Ich habe den klassisch amerikanischen #Burger mal ein wenig abgewandelt und einen #gesundenBurger kreiert, der #vegan und #glutenfrei ist. Der #Patty bzw. #Bratling ist schön würzig und wird von knusprigem #veganenBacon, fruchtigem #MangoChili #Fruchtleder und nussigem #Rucola begleitet. Noch etwas BBQ #Sauce, rote Zwiebel und Tomate dazu, alles in einen luftig-weichen #Bun bzw. #Brötchen platziert und dem Burger-Himmel steht nichts mehr im Wege

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: