Warme Overnight-Oats sind das perfekte Frühstück für kalte Tage. Diese orientalischen Overnight-Oats mit Granatapfel und Pistazien passen optisch auch noch so richtig schön in die Weihnachtszeit. Das Rezept ist super einfach. Man muss am Vorabend nur die Haferflocken mit Kokosmilch übergießen, etwas Zimt, Kurkuma und Pfeffer unter rühren und dann können die Oats über Nacht gemütlich einweichen. Dieses Frühstück ist gesund, vegan und glutenfrei und eignet sich auch für die Clean-Eating-Ernährung. Kennst du schon die Overnight-Oats mit Kurkuma und Apfelkompott? Die sind auch super lecker.
Dieses schnelle Frühstück gibt es bei mir momentan ständig. Ich variiere immer ein wenig mit den Gewürzen, den Nüssen und dem Obst, damit ich auch Abwechslung habe. Das Grundrezept ist ganz einfach. Pro Person einfach 50 g Haferflocken in 120 ml pflanzlicher Milch einweichen. Gewürze, Süße, Nüsse und Obst nach Belieben dazu geben und fertig ist ein leckeres und gesundes Frühstück.
Hier kommt mein Rezept für die orientalischen Overnight-Oats mit Granatapfel und Pistazien:
Orientalische Overnight-Oats mit Granatapfel und Pistazien
Zutaten für 2 Person:
- 10 gehäufte EL Haferflocken (100 g), glutenfrei
- 240 ml Kokosdrink
- 1 TL Kurkuma
- 2 Prisen Pfeffer
- 1 TL Zimt
- 2 EL Granatapfelsirup (alternativ Ahornsirup)
- 4 TL Granatapfelkerne, ausgelöst
- 4 TL Pistazienkerne, gehackt
- etwas frische Minze, gewaschen und grob gehackt
Zubereitung:
Verteile die Haferflocken auf zwei Schalen und gebe je 120 ml Milch, 1/2 TL Kurkuma, eine Prise Pfeffer, 1/2 TL Zimt und 1 EL Sirup in jede Schale. Alles gut durchrühren und über Nacht abgedeckt in den Kühlschrank stellen.
Wenn du dein Frühstück gerne warm magst, dann gib am nächsten Morgen die Overnight-Oats für ca. 2 Minuten in die Mikrowelle oder erwärme sie im Topf.
Gib nun je 1 EL Granatapfelkerne, 2 TL Pistazienkerne, und die Minze auf die Overnight-Oats.
Tipp:
Wer abends vergessen hat seine Haferflocken einzuweichen, kann auch morgens die Haferflocken, die Gewürze, den Sirup und die Milch zusammenrühren und bei 800 Watt für ca. 2 Minuten in die Mikrowelle geben. Alles 2 Minuten ruhen lassen, durchrühren und dann nochmal eine Minute erwärmen. Aus der Mikrowelle holen, durchrühren und dann die Granatapfelkerne, Pistazien und Minze auf die Oats geben.
Alternativ kannst du die Haferflocken mit der Milch auch für 15 Minuten im Topf köcheln lassen.
Schreib mir doch, ob dir die orientalischen Overnight-Oats mit Granatapfel und Pistazien geschmeckt haben, oder hinterlasse mir weiter unten oder unter Kontakte einen Kommentar. Hier kannst du auch Fragen und Anregungen loswerden.
Guten Appetit!
Orientalische Overnight-Oats mit Granatapfel und Pistazien – Rezept drucken (mit Bild)
Orientalische Overnight-Oats mit Granatapfel und Pistazien – Rezept drucken (ohne Bild)
Wenn du auch Pinterest nutzt, findest du hier mein Pinterest-Profil und kannst gerne die Bilder pinnen. Solltest du das Rezept nachkochen, mache doch ein Foto davon, und füge es unter meinem Pin bei Pinterest hinzu. Das wäre super, denn dann kann ich deine Version auch einmal sehen. Den Link zu meinem Pin findest du hier.
Ein Gedanke zu „Orientalische Overnight-Oats mit Granatapfel und Pistazien“