Sommer, Sonne, Urlaubszeit! Da darf ein leckeres Eis nicht fehlen. Dieses Mango-Eis ist sonnengelb, fruchtig und so richtig schön erfrischend.
Das Mango-Eis ist super schnell gemacht. Man braucht nur eingefrorene Mango- und Bananenstückchen, die man mit drei weiteren Zutaten in einen Mixer verfrachtet – mixen – und fertig ist ein leckeres Mango-Eis.

Am besten verwendet man einen Hochleistungsmixer. Wenn man keinen hat, lässt man die gefrorenen Obststücke ein wenig antauen, dann müsste auch ein normaler Mixer reichen.
Um Mango und Bananen einzufrieren, diese klein schneiden und auf einen großen Teller, der mit Alufolie belegt ist (matte Seite nach oben), ausbreiten. Die Obststücke sollten sich nicht berühren, damit sie nicht zusammenkleben. Nun das Obst ca. zwei Stunden anfrieren und danach in Gefrierbeutel geben. Dann alles wieder in den Tiefkühler verfrachten, bis es gebraucht wird.
Hier kommt mein Rezept für ein veganes Mango-Eis:
Mango-Eis – vegan

Zutaten für 2 Personen:
- 300 g gefrorene Mangostückchen
- 100 g gefrorene Banane (in Scheiben)
- 4 TL Zitronensaft, frisch gepresst
- etwas Agavensirup (optional)
- 200 ml Mandelmilch (oder normale Milch)
Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Mixer geben (es empfiehlt sich ein Hochleistungsmixer) und so lange Mixen, bis ein homogenes Eis entstanden ist.
In meinem Mixer sieht das Ganze so aus:
Das Eis in Schalen füllen und nach Belieben garnieren.


Schreib mir doch, ob dir das Mango-Eis geschmeckt hat, oder hinterlasse mir weiter unten oder unter Kontakte einen Kommentar. Hier kannst du auch Fragen und Anregungen loswerden.
Fröhliches Schlecken!
Mango-Eis – vegan – Rezept drucken (mit Bildern)
Mango-Eis – vegan – Rezept drucken (ohne Bilder)
Wonderful recipe!