Wie wäre es mal wieder mit frischen Erdbeeren? Mein Erdbeer-Mango-Carpaccio mit Minze und Orangen-Dressing ist ein super leckeres Dessert. Das Rezept ist ganz einfach und der gesunde Nachtisch ist schnell gemacht. Der etwas andere Obstsalat mit Erdbeeren ist zwar vegan, wenn du aber Sahne liebst, schmeckt die bestimmt auch köstlich dazu. Du brauchst noch mehr Ideen für ein köstliches Dessert? Dieser Himbeer-Chia-Pudding ist einfach ein Träumchen. Ich mache mir aber auch immer wieder diese vegane Panna Cotta mit Erdbeersauce.

Das Erdbeer-Mango-Carpaccio ist:
- vegan
- sojafrei
- glutenfrei
- einfach zu machen
- gesund
- lecker
- fettarm
- super als Dessert
- Clean Eating geeignet
Erdbeeren
Sie gehören zu den beliebtesten Früchten der Deutschen. Das ist auch kein Wunder. Erdbeeren sind angenehm süß und haben einen intensiven Geschmack. Haben sie allerdings zu wenig Sonne abbekommen, sind sie eher sauer. Deshalb warten echte Erdbeer-Fans, bis die Saison Ende Mai beginnt. Dann kann man die roten Früchtchen bis in den August hinein genießen.

Erdbeeren schmecken nicht nur köstlich, sie sind auch super gesund. Die kleinen Powerpakete liefern jede Menge Vitamin C und Folsäure. Folsäure gehört zu den B-Vitaminen, die unser Körper für die Zellteilung braucht. Außerdem stärken die sekundären Pflanzenstoffe unsere Abwehrkräfte.
Diese Zutaten brauchst du für dein Erdbeer-Mango-Carpaccio:







- Menge: 4 Portionen
- Zubereitungszeit: 30 Minuten
Zutaten:
- 3 Mangos
- 450 g Erdbeeren
- 4 EL Haselnusskerne, gehackt und geröstet
- 2 Zweige Minze
Für das Dressing:
- 1 Bio-Orange
- 1/2 Bio-Zitrone
- 3 EL Ahornsirup
Zubereitung:
Zitrone und Orange waschen und die Schale der halben Orange sowie halben Zitrone abreiben. Anschließend die halbe Zitrone und ganze Orange auspressen. Den Saft mit dem Abrieb sowie dem Ahornsirup vermengen.
Die Mangos schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Das funktioniert hervorragend mit einem Käsehobel. Dann die Erdbeeren waschen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Anschließend die Minze waschen und trocken schütteln.
Die Mangoscheiben kreisförmig auf vier Tellern verteilen. Anschließend die Erdbeeren auf der Mango verteilen. Danach alles mit dem Dressing beträufeln und mit der Minze und den Haselnusskernen garnieren.
Guten Appetit

Zeige mir ein Foto von deinem Erdbeer-Mango-Carpaccio!
Ich freue mich sehr, wenn du mein Rezept nachmachst. Toll finde ich es auch, wenn du hier einen Kommentar hinterlässt. Fragen beantworte ich gerne und für Anregungen und Wünsche bin ich immer offen.
Besonders neugierig bin ich aber auf dein Foto. Du kannst es z.B. unter meinem Pin bei Pinterest hinzufügen.
Oder du taggst mich auf Instagram (@zimt_und_chili) und postest dort dein Foto.
Auch auf meiner Facebook-Seite kannst du mir dein Foto zeigen.
Erdbeer-Mango-Carpaccio mit Minze und Orangen-Dressing
Zutaten
- 3 Mangos
- 450 g Erdbeeren
- 4 EL Haselnusskerne gehackt und geröstet
- 2 Zweige Minze
Für das Dressing:
- 1 Bio-Orange
- 1/2 Bio-Zitrone
- 3 EL Ahornsirup
Anleitungen
- Zitrone und Orange waschen und die Schale der halben Orange sowie halben Zitrone abreiben. Anschließend die halbe Zitrone und ganze Orange auspressen. Den Saft mit dem Abrieb sowie dem Ahornsirup vermengen.
- Die Mangos schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Das funktioniert hervorragend mit einem Käsehobel. Dann die Erdbeeren waschen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Anschließend die Minze waschen und trocken schütteln.
- Die Mangoscheiben kreisförmig auf vier Tellern verteilen. Anschließend die Erdbeeren auf der Mango verteilen. Danach alles mit dem Dressing beträufeln und mit der Minze und den Haselnusskernen garnieren.
Falls du Pinterest nutzt, kannst du gerne die folgenden Bilder pinnen.

