Zeit sparen beim Kochen – viele Tipps mit 15 Rezeptideen

Du isst gerne lecker, möchtest aber nicht ewig in der Küche stehen? Das kann ich gut nachvollziehen. Zeit sparen beim Kochen ist vor allem dann wichtig, wenn man müde von der Arbeit kommt und sich eigentlich nur noch ausruhen möchte. Diese Tipps und Rezeptideen helfen dir dabei schnelle und einfache Gerichte zu zaubern. Mein Ratgeber zeigt dir nicht nur Küchenhacks zum Vorkochen bzw. Meal Prep, sondern gibt dir auch 15 leichte Rezepte mit an die Hand. Außerdem zeige ich dir Life Hacks um dir die Arbeit in der Küche im Allgemeinen zu erleichtern. Du hast einen Gasofen und könntest auch hier ein paar Tips gebrauchen? Dann schau einmal hier: 10 Tipps zum Umgang mit einem Gasofen

Zeit sparen beim Kochen - Marktsstand mit asiatischen Kräutern und Gemüse

Mit meinem Ratgeber bekommst du

  • Grundlagenwissen für gelungenes Meal Prep
  • Life Hacks, mit denen du Zeit sparen kannst
  • 15 schnelle und einfache Rezepte
  • Meal Planner
  • Einkaufsliste

Zeit sparen beim Kochen durch Meal Prep

Meal Prep bedeutet nichts anderes als seine Mahlzeiten zu planen. Die Bezeichnung „Meal Prep“ ist eine Abkürzung für den englischen Begriff „meal preparation“ (Essensvorbereitung). 

Der Vorteil beim Meal Prep ist, dass du nicht täglich kochen und einkaufen musst. In der Regel isst man mit dieser Methode auch gesünder und kann Geld sparen. Wenn man seine Mahlzeiten für eine Woche im Voraus plant, kauft man nur das ein, was man wirklich braucht. Genaueres erfährst du in meinem Ratgeber weiter unten.

Rezepte

Ich habe Rezepte ausgesucht, die einfach und schnell zuzubereiten sind. Darunter findest du Ideen fürs Frühstück und Mittagessen, wie auch Gerichte für die schnelle Feierabendküche. Du kannst die Rezepte natürlich auch nach deinem eigenen Geschmack abwandeln. Anstatt pflanzliche Milch oder Sahne kannst du z.B. auch normale verwenden, das funktioniert genauso gut.

Mit Life Hacks beim Kochen Zeit sparen

Es gibt viele kleine Tipps und Tricks, die dir die Arbeit in der Küche erleichtern können. Du erfährst z.B., wie du Kräuter ganz fix von Stielen befreien kannst, ohne lange die einzelnen Blättchen abzupfen zu müssen. Du findest auch Tipps dazu, wie du einen Mixer schnell und einfach reinigen kannst oder sich gekochte Eier ganz leicht pellen lassen. Hört sich gut an? Dann hole dir jetzt kostenlos meinen Ratgeber „Zeit sparen beim Kochen – viele Tipps mit 15 Rezeptideen“

.

.

Zeige mir ein Foto von deinen Gerichten!

Ich freue mich sehr, wenn du meine Rezept nachmachst. Toll finde ich es auch, wenn du hier einen Kommentar hinterlässt. Fragen beantworte ich gerne und für Anregungen und Wünsche bin ich immer offen. 

Besonders neugierig bin ich aber auf deine Fotos. Du kannst sie z.B. unter meinem Pin bei Pinterest hinzufügen.

Oder du taggst mich auf Instagram (@zimt_und_chili) und postest dort deine Bilder. 

Auch auf meiner Facebook-Seite kannst du mir deine Fotos zeigen.

Falls du Pinterest nutzt, kannst du gerne die folgenden Bilder pinnen.

Zeit sparen beim Kochen - Beschrifteter Pin - Foto: Knoblauchpaste im Glas.
Zeit sparen beim Kochen - Beschrifteter Pin - Foto: Tomatensauce in Sauciere aus weißem Porzellan.

Hast du Fragen, Wünsche oder Anregungen oder möchtest du einen Kommentar hinterlassen? Ich würde mich freuen von dir zu hören.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: