Rezepte: Smoothies & Getränke: Karottensaft mit Chili in 2 Gäsern
Smoothies & Getränke

Karottensaft mit Chili

Dieser leckere und erfrischende Karottensaft besteht aus 1 kg Karotten, einer Orange, einer Limette (oder Zitrone) und einer Chili.

Karotten gehören zu den besten Gemüsesorten, die beim Abnehmen helfen sollen. Sie bestehen zu 90% aus Wasser und sind sehr kalorienarm, haben aber trotzdem einen leicht süßlichen Geschmack. Die Karotte trägt dazu bei Fett zu verbrennen und die Nieren anzuregen. Sie ist gut für Augen, Haut und Immunsystem und stärkt die Nerven.

Orangen reinigen den Körper und können schlechte Cholesterinwerte und den Blutdruck senken. Orangensaft vermindert die Zelloxidation und kann dadurch die Alterung verlangsamen. Das Vitamin C in Orangen ist ideal dazu geeignet Kollagen herzustellen, welches die Haut elastisch hält.

Limetten, wie auch Zitronen, sind reich an Zitronensäure und sobald diese im Magen ankommt, wirkt sie als natürliche Verdauungshilfe. Limetten und Zitronen stärken außerdem die Abwehrkräfte und helfen beim Abnehmen.

Die Chili gibt dem Saft einen zusätzlichen Kick und hilft beim Stoffwechsel. Wer mehr über Chilis wissen möchte, findet hier viele Informationen.

 

Nun aber zum Rezept:

 

Karottensaft mit Chili

Rezepte: Smoothies & Getränke: Karottensaft mit Chili - Zutaten
Karottensaft mit Chili – Zutaten

Zutaten für 2 Gläser:
1 kg Karotten
1 Orange
1 Limette oder Zitrone
1 kleine Chili
Eiswürfel

Geräte:
1 Entsafter

Rezepte: Smooties & Getränke: Karottensaft mit Chili im Cocktailglas
Karottensaft mit Chili

Zubereitung:
Orange und Limette oder Zitrone halbieren und auspressen.

Karotten schälen. Die Chili waschen und in grobe Stücke schneiden.

Karotten und Chili in den Entsafter geben und entsaften.

Den Karotten-Chili-Saft mit dem Orangen-Limetten (bzw. Zitronen)-Saft vermengen und mit Eiswürfeln in 2 Gläser geben.

 

Ich hoffe, dir hat der Karottensaft mit Chili geschmeckt. Schreib mir doch, welche frisch gepressten Säfte du am liebsten magst oder hinterlasse mir weiter unten oder unter Kontakte einen Kommentar. Hier kannst du auch Fragen und Anregungen loswerden.

 

Karottensaft mit Chili – Rezept-download

 

Rezepte: Smoothies & Getränke: Karottensaft mit Chili
Karottensaft mit Chili

4 Gedanken zu „Karottensaft mit Chili“

Hast du Fragen, Wünsche oder Anregungen oder möchtest du einen Kommentar hinterlassen? Ich würde mich freuen von dir zu hören.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.